Gemeinde Straßlach-Dingharting Schützenkranz München-Moosach e.V. Armbrust-Schützengilde Winzerer Fähndl e.V. München Landeshauptstadt München - Referat für Bildung und Sport Bezirk Oberbayern
Die Gilde heute Münchener Armbrustschützengilde Frundsberger Fähndl 1889 e.V. Die Geschichte der Gilde

Jahresabschlußfeier Frundsberger Fähndl 2012

Den Abschluß ihres erfolgreichen Schießjahres feierten die Schützen des Frundsberger Fähndls ja bereits Anfang Oktober mit der Deutschen Meisterschaft und dem Oktoberfestlandesschießen. Den gesellschaftlichen Teil beendeten nun alle Mitglieder gemeinsam mit ihrer Jahresabschlussfeier. Den besinnlichen Teil begleitete Familie Augscheller mit ihrer Stub´n-Musik, Gabi Steidle las heiter-nachdenkliches vor.

Und wie es sich gehört, schaute auch heuer wieder der Nikolaus vorbei. Ganz ohne Tadel kam er nicht aus, sind ihm im Laufe des Jahres doch ein paar Dinge aufgefallen, die ihm nicht so gut gefallen haben. Doch weitestgehend hatten seine Engerl ihm nur Gutes das Jahr über berichtet. So wurden dann auch nicht nur die Kinder beschert, nein – auch von einigen Mitgliedern gab es die ein oder andere Anekdote zu berichten.

Willi Soyer, der 1. Gildenmeister bedankte sich in seiner Ansprache dann nicht nur bei denjenigen, die das ganze Jahr über an den diversen Schießen teilnahmen, sondern vorallem bei denen, die unermüdlich ihre Arbeitskraft und Energie für das Wohl der Gilde einsetzten. Nicht nur er, sondern auch Sportleiter Josef Lederer betonten, dass sie mit den sportlichen Erfolgen des vergangen Jahres mehr als zufrieden seien. Es erfolgte die Ehrung der Deutschen Meister und die Bekanntgabe der Jahresmeister aus den vereinsinternen Schießen.

Bei den vier offiziellen Adlerschießen schaffte es Beate Soyer mit über 5.500 g an die Spitze. Die meisten Plattl schoss Manfred Gruber herunter. Und auch die Kombinationswertung gewann er und erhielt damit zum wiederholten Male den Josef-Beckmann-Wanderpokal. Mit guten Wünschen für die Weihnachtszeit verabschiedete man sich und freut sich nun aufs neue Jahr.

Gabriele Steidle

Original: Jahresabschlußfeier Frundsberger Fähndl 2012
Quelle: GemeindeNachrichten Straßlach-Dingharting
Fotos: Gabriele Steidle

Aktuelles
  • Unsere Könige

    Erster Schützenkönig:

    Christian Widhopf

     

    Vizekönig:

    Roland Kaiser

     
  • Jahreshauptversammlung

     

    Am 27.01.2019 findet um

    10:30 Uhr der Jahresgottesdienst

    und anschließend um

    13:30 Uhr die Jahreshauptversammlung

    in Straßlach statt.

     

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     
Termine
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1