Gemeinde Straßlach-Dingharting Schützenkranz München-Moosach e.V. Armbrust-Schützengilde Winzerer Fähndl e.V. München Landeshauptstadt München - Referat für Bildung und Sport Bezirk Oberbayern
Die Gilde heute Münchener Armbrustschützengilde Frundsberger Fähndl 1889 e.V. Die Geschichte der Gilde

Georg Klemm bringt 1595 Gramm Adlerholz auf die Waage

Straßlach - Zum Abschluss des Schießjahres bescherte Petrus mit den Schützen der Armbrustschützengilde vom Frundsberger Fähndl strahlendes Herbstwetter. 21 Schützen traten zum Abschlussadler an, so viele wie schon lange nicht mehr. Besonders freute sich Gildenmeister Willi Soyer darüber, dass zwei Neumitglieder dabei waren. Für Heinz Steiner war es sein zweiter Adler, für Hans Unland sein erstes Schießen für die Gilde überhaupt. Von den Gildenmitgliedern wurde er herzlich begrüßt und erhielt Hilfestellung von allen Seiten.

Nahe beieinander lagen am Ende des harmonischen Schießens die Gramm Adlerholz der Sieger. Erster wurde mit 1595 Gramm Georg Klemm, Zweiter Thomas Ringlstetter (1540). Platz drei sicherte sich Manfred Gruber (1530). Alle erhielten als Preis eine Ente.

Willi Soyer betonte in seiner Ansprache zur Siegerehrung, dass er mit den Erfolgen des Schießjahres mehr als zufrieden war und dass die Saison unfallfrei vonstatten gegangen ist. Josef Beckmann, der Landesreferent Armbrust, der auch ein Frundsberger ist, ergänzte: „Heute hab' ich die private Jacke an und freue mich, da zu sein. Ich dachte 2011 schon, dass die Erfolge nicht mehr zu toppen sind, doch - wider Erwarten - es gelang! Gratulation dazu." mm

Original: Georg Klemm bringt 1595 Gramm Adlerholz auf die Waage
Quelle: Münchner Merkur
Foto: FKN

Aktuelles
  • Unsere Könige

    Erster Schützenkönig:

    Christian Widhopf

     

    Vizekönig:

    Roland Kaiser

     
  • Jahreshauptversammlung

     

    Am 27.01.2019 findet um

    10:30 Uhr der Jahresgottesdienst

    und anschließend um

    13:30 Uhr die Jahreshauptversammlung

    in Straßlach statt.

     

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     
Termine
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1